Montag, 19. Juli 2010

Heute, Montag, Ausflug ins Recôncavo, dem fruchtbaren Gebiet rings um die Baía de Todos os Santos, der Bucht von Salvador.
Weil Nair arbeitet, nimmt mich ihre Mutter mit nach Maragojipe, einem kleinen Ort in der Naehe von Salvador. Unterwegs passieren wir die Staedtchen Santo Amaro, Cachoeira und São Felix, wo es noch schoene Barrockbauten aus der Kolonialzeit gibt. Leider regnet es den ganzen Tag immer wieder stark.



Fusca - alte VW-Kaefer, von denen es noch viele gibt hier in Brasilien - I'm lovin' it!




Freitag, 9. Juli 2010





Quadrilha


Irmã (Schwester) Maria



Heute war der letzte Tag vor den Ferien im ccape und die Kinder haben praesentiert, was sie im letzten Semester gemacht und gelernt haben.
Zuerst sah es so aus, als wuerde meine Capoeira-Praesentation ins Wasser fallen, da fast saemtliche Kinder, die versprochen hatten mitzumachen, kalte Fuesse bekamen und sich weigerten teilzunehmen...=s
Schliesslich konnte ich doch noch 5 Mutige auftreiben und wir fuehrten erfolgreich eine kleine "Roda" auf.
Danach wurde gefeiert, getanzt und gegessen.
Und jetzt habe ich Ferien! Yesss! =)