Sonntag, 27. Juni 2010
Samstagabend Fest in Itacambira, einem Kaff im Niemandsland. Habe mich im Forró-Tanzen versucht und Bingo gespielt. Leider war mir das Glueck nicht hold und ich habe weder das Pferd (1.Preis) noch den Sattel (2.Preis) gewonnen.
Freitag, 25. Juni 2010
Puh! Wer haette das gedacht? Ich habe tatsaechlich die ganze Woche im Kinder-Zentrum ueberlebt!=) Und wie ich gehofft habe, war es weniger schlimm als erwartet, zum Glueck! Die Kinder gehorchen zwar nicht besser als vor einer Woche, aber ich habe mich wohl schon daran gewoehnt..^^
Gestern habe ich gelernt wie man Pão de Queijo macht, mmmh!=P
Pão de Queijo bedeutet Kaesebrot und ist eine Spezialitaet aus Minas Gerais, dem Bundesstaat, in dem Montes Claros liegt. In der Schweiz versuche ich es dann nachzubacken (vorausgesetzt ich vergesse das Rezept bis dahin nicht, noch habe ich es naemlich nicht aufgeschrieben..).
Im allgemeinen esse ich - wie ihr vielleicht schon festgestellt habt - VIIIIIEEEL!!^^
Montag, 21. Juni 2010
Siehe da, was ich in einer Imbissbude in Rio entdeckt habe: eine Speisekarte mit einer ganzen Seite verschiedener Roestis (sprich "Hostschie" auf portugiesisch!^^)! Ich habe eine "Batata Rostie com carne seca e creme de catupiry" bestellt (siehe Foto). War gar nicht schlecht, nur ein bisschen viel Oel!=)
Sonntag, 20. Juni 2010
Gestern und heute feierten wir mit der Verwandtschaft São João und Santo Antônio, ein Fest, das die Familie jaehrlich zu Ehren jener Heiliger auf einer Fazenda feiert. Wiederum Essen in Huelle und Fuelle!
Ich habe unter anderem kennengelernt:
Andú: ein Bohnengericht
Paçoca de carne: Maniokmehl mit Fleisch
Torresmo/Pururuca: Frittierte Schweineschwarte ^^ --> wie Chips
Canjica: Suessspeise mit weissem Mais
Pé de Moleque: Suessspeise mit Erdnuessen
Cocada: Suessspeise mit Kokosnuss
Quentão: heisses Getraenk aus Ingwer, Zitronengras, Gewuerznelke und Cachaça
Samstagabend gab es Feuerwerk und ein grosses Feuer. Nachts ist es richtig kalt hier und die Leute tragen dicke Maentel, Schals, Muetzen und Handschuhe! Ich habe natuerlich nichts dergleichen mit nach Brasilien genommen..
Heute Nachmittag schaute dann die ganze Verwandtschaft gemeinsam das Spiel Brasilien-Cote d´Ivoire.
Leider habe ich vergessen die Fotokammera mitzunehmen, es haette schoene Bilder gegeben..
Ich habe unter anderem kennengelernt:
Andú: ein Bohnengericht
Paçoca de carne: Maniokmehl mit Fleisch
Torresmo/Pururuca: Frittierte Schweineschwarte ^^ --> wie Chips
Canjica: Suessspeise mit weissem Mais
Pé de Moleque: Suessspeise mit Erdnuessen
Cocada: Suessspeise mit Kokosnuss
Quentão: heisses Getraenk aus Ingwer, Zitronengras, Gewuerznelke und Cachaça
Samstagabend gab es Feuerwerk und ein grosses Feuer. Nachts ist es richtig kalt hier und die Leute tragen dicke Maentel, Schals, Muetzen und Handschuhe! Ich habe natuerlich nichts dergleichen mit nach Brasilien genommen..
Heute Nachmittag schaute dann die ganze Verwandtschaft gemeinsam das Spiel Brasilien-Cote d´Ivoire.
Leider habe ich vergessen die Fotokammera mitzunehmen, es haette schoene Bilder gegeben..
Abonnieren
Posts (Atom)